Renate Weiske - Physiotherapeutin

Nach meinem Staatsexamen als Physiotherapeutin/ Krankengymnastin arbeitete ich zunächst in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt. Dort begann ich bereits mit der Ausbildung zur Manualtherapeutin, in den darauffolgenden Jahren folgten die Fortbildungen in den Therapeutischen Methoden nach Cyriax, Dr. Brügger, Mc. Kenzie...

Nachdem ich 1989 meine eigene Praxis in Darmstadt/Bessungen eröffnete, erweiterte ich mein therapeutisches Spektrum durch eine Neurophysiologische Technik, PNF. Mehr und mehr zeigte sich, dass ich in der Behandlung immer wieder auf Grenzen stieß. Erst als ich die Ausbildung zur Akupunktmassagetherapeutin begann, war ich in der Lage, schulmedizinisches Wissen mit dem der chinesischen Medizin und den energetischen Möglichkeiten der Körperbehandlung erfolgreich zu kombinieren. Die Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin ermöglicht mir nun die effektive Kombination der Manuellen Therapie mit energetischen und ganzheitlichen Behandlungsmethoden.

In meiner Privatpraxis möchte ich schwerpunktmäßig mit dieser Kombination ganzheitlich arbeiten, weil meiner Erfahrung nach erst dadurch durchschlagende Erfolge in der Behandlung von Schmerzen und Blockierungen des gesamten Körpers möglich werden.